von Patrick Gundlach |

Veranstaltungen im ersten Halbjahr 2023

Ich erlaube mir mal wieder auf zwei Tagungen hinzuweisen, an denen ich wahrscheinlich auch Vorträge halten werde: die Grazer Linuxtage im April und die TUG Konferenz in Bonn im Juli:

Grazer Linuxtage

Am 14. und 15 April finden die Grazer Linuxtage statt. Das Thema der Linuxtage ist OpenSource (sowohl Software als auch Hardware). Und da der speedata Publisher und das neue boxes and glue hier wunderbar passt, habe ich einfach mal zwei Vorträge eingereicht. Mal schauen, ob die angenommen werden. Ich habe aber auf jeden Fall vor, dorthin zu fahren. Vielen Dank an Lukas P. für den Hinweis!

TUG 2023

Die jährliche TUG-Konferenz ist immer mal wieder woanders auf der Welt. Und dieses Jahr (nach zwei? Remote-Konferenzen) findet sie vom 14. bis 16. Juli 2023 in Bonn statt. Ich überlege ich noch, ob ich nach Bonn fahre, aber ich tendiere zu einer persönlichen Teilnahme. Auch hier werde ich dann natürlich einen Vortrag einreichen, denn ohne zu reden fahre ich doch nicht auf eine TeX-Tagung.

Ich werde von den Tagungen berichten…