von Patrick Gundlach |

Neues Pro-Paket

Neue stabile Version im Oktober

Am ersten Oktober wird es eine neue Version vom speedata Publisher geben.

Ich plane, Version 4.12 als regulären Nachfolger von 4.10 (veröffentlicht im Juli) zu veröffentlichen, mit dem Stand der aktuellen Version 4.11.8 und ein paar Patches, die noch nicht eingepflegt wurden wurden.

Neues Pro-Paket

Dies wird der Beginn eines neuen “Pakets” sein: Es wird einen speedata Publisher Standard-Paket (kostenlos zu nutzen) und ein speedata Publisher Professional-Paket geben, das sich an Geschäftskunden richtet.

Die Idee ist, Funktionen, die auf professionelle Anwender abzielen, im Pro-Tarif zu haben, wie z.B. Schmuckfarben, den Server-Modus, QR-Codes und ähnliche Funktionen. Ich werde auch die speedata Publisher SAAS (software as a service) Schnittstelle für professionelle Nutzer öffnen. Die Liste der Features steht noch nicht fest, wird aber zum Release verfügbar sein. Professionelle Nutzer haben auch Anspruch auf E-Mail-Support.

speedata Publisher API

Die SAAS speedata Publisher API gibt es schon seit einigen Jahren, wird aber bisher nur wenig beworben. Die API wird ein Update erhalten und im Pro-Paket enthalten sein.

Keine Lizenzänderung

Der speedata Publisher wird weiterhin unter den Bedingungen der AGPL lizenziert, daran ändert sich nichts. Alle Funktionen werden weiterhin im Code-Baum enthalten sein und für jeden zugänglich sein.

Downloads

Im gleichen Atemzug habe ich den Download-Bereich etwas aufgeräumt und die alten Version hinter einem Link »versteckt«. Es sollte nun leichter zu sehen sein, welche Version die richtige für den Rechner ist.