von Patrick Gundlach |

Feature der Woche: Bearbeiten den Regelwerks mit dem atom-Editor

Der Editor Atom

Der Editor atom erfreut sich großer Beliebtheit. Derzeit sind 6000 Pakete und über 2000 Themes für den OpenSource Editor verfügbar, der auf den gängigen Betriebssystemen läuft.

Seit diesem Wochenende ist nun ein Paket für diesen Editor verfügbar. Installiert wird er mit dem integrierten Paketmanager:

  1. Menü “Preferences” -> “Install”
  2. Dort eingeben speedata und auf “Packages” tippen
  3. Nach dem Klick auf “Install”, ist das Paket installiert.

Alternativ dazu kann man das Paket mit dem Kommandozeilentool apm installieren:

apm install language-speedata-publisher 

Autovervollständigung und Dokumentation im Editor Atom

Dieser Artikel bezieht sich auf den speedata Publisher in der Version 2.9.6. Andere Versionen haben womöglich andere Befehle oder die genannten Befehle zeigen ein anderes Verhalten. Bitte schau im Zweifelsfall in der Anleitung nach.

In der Serie »Feature der Woche« beschreibe ich einmal in der Woche mehr oder weniger nützliche Eigenschaften des Publishers. Kommentare gerne an mich per E-Mail oder einfach im Kommentarfeld.